Was sind die Young Dentists?

yd² young dentists ist eine Kooperation zwischen der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte. In einer gemeinsamen Initiative wird dem zahnärztlichen Nachwuchs Orientierungshilfe und Beistand in den ersten Jahren des jungen Berufswegs geboten.

Praxisgründung und -führung im Work-Life-Balanced Style

Keine Frage, der Traum von der Selbstverwirklichung in eigener Praxis verlangt einiges an Zeit und Energie, so dass man leicht Gefahr läuft, sich dabei selbst zu vernachlässigen. Wer sein Familienleben zugunsten der Praxis zurückschraubt, indem er z.B. auch im Urlaub für Patienten erreichbar ist, Hobbys reduziert und seine sozialen Kontakte vernachlässigt, muss langfristig damit rechnen, dass er seine physische und psychische Gesundheit ruiniert.