Politisches Engagement
Der einfachste Weg ist es, erst einmal über die Regionalinitiativen die Kollegen aus Ihrer Umgebung kennen zu lernen. Wie kann man sich selbst politisch einbringen?
Die Regionalinitiativen bilden die Basis; für Kolleginnen und Kollegen ein idealer Treffpunkt zur Vernetzung. Hier tauschen Sie sich aus, lernen voneinander, bringen sich aktiv ein. Hier finden Sie Ihre Regionalinitiative: http://www.dzv-netz.de/ueber-uns/regionalinitiativen/. Genauso einfach ist es, auch direkt Kontakt zu den Bezirksgruppen des FVDZ Nordrhein aufzunehmen: http://www.fvdznr.de/bezirksgruppen.html
Als Mitglied des FVDZ rufen Sie einfach an oder schreiben eine E-mail an Ihren Bezirksgruppenvorsitzenden, oder vielleicht kennen Sie ja auch das ein oder andere Mitglied bereits, um sich erst einmal als Gast in einer Bezirksgruppe vorzustellen. Dort lernen Sie mit Sicherheit einige politisch aktive Kollegen kennen, die Ihnen bei Ihrem Wunsch zu Seite stehen, um sich ebenfalls standespolitisch zu engagieren. Die Bezirksgruppe ist die erste Ebene, von wo aus bereits schon viele Vorschläge für Gremien und Ämter gemacht werden. Wenn es Ihr Plan also ist, sich aktiv an der standespolitischen Entwicklung zu beteiligen und Sie bereit sind, ein Amt anzunehmen und Verantwortung zu übernehmen, muss dies Ihr erster Schritt sein.
Mitglied werden: www.fvdz.de
Kommentar
- Bisher keine Kommentare
Hinterlassen Sie einen Kommentar