Ruhe gesucht und gefunden: Dr. Detlef Maluche züchtet in Düsseldorf Alpakas

Die Bandbreite der Freizeittätigkeiten von Zahnärzten ist riesengroß. Man könnte zwischen solchen unterscheiden, die typische zahnärztliche Fähigkeiten erfordern, und solchen, wo der Ausgleich zur anstrengenden Tätigkeit in der Praxis im Mittelpunkt steht. In diese zweite Gruppe gehört der Duisburger Oralchirurg Dr. Detlef Maluche. Er betreut und züchtet seit sieben Jahren eine wachsende Herde von Alpakas.

Workshops für Berufsstarter in Bonn Bad Godesberg

Parallel zum Herbstsymposium der Bezirks- und Verwaltungsstelle Köln in der Stadthalle Bad Godesberg boten Zahnärztekammer und KZV Nordrhein unterstützt von FVDZ, DZV und ZA eG nun schon zum dritten Mal eine Informationsveranstaltung für 150 junge Zahnärzte an. Diese konnten sich in drei Workshops über Themen informieren, die besonders auf angestellte Zahnärzte, Assistenten und Zahnärzte vor der Niederlassung zugeschnitten waren.

Für junge Zahnärzte: Workshops mit neuen Themen - "Workshops ausgebucht!"

Workshops für Berufsstarter von KZV und Zahnärztekammer Nordrhein

Im Oktober 2017 hat die KZV Nordrhein gemeinsam mit der Zahnärztekammer im Kölner Maternushaus erstmals eine wirkliche tolle Informationsveranstaltung für junge Zahnärzte auf die Beine gestellt. Wegen der äußerst positiven Resonanz wird noch im Herbst 2018 eine dritte Veranstaltung für die gleiche Zielgruppe nachgelegt.