„Praxis mit ZA“ – ganzheitliche Beratung & Begleitung für Praxen

DIE ZA hat noch viel mehr zu bieten als Factoring. Sie interessieren sich zum Beispiel für die Gründung, Übernahme oder Abgabe einer Zahnarztpraxis? DIE ZA hat passgenaue Lösungen für die Bedürfnisse von Praxisinhabern und jene, die es werden wollen.

 

DIE ZA unterstützt bei Gründung, Übernahme und Abgabe von Zahnarztpraxen

„Praxis mit ZA“ ist ein innovatives Konzept für die bestmögliche Unterstützung, Beratung und Begleitung angehender Gründer und Zahnmediziner, denen der wohlverdiente Ruhestand bevorsteht. Das Team rund um Jan Nowak hat für jede Frage ein offenes Ohr und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – von der Entscheidung über die Planung bis hin zur endgültigen Ausführung: DIE ZA ist bei Bedarf im gesamten Prozess eingebunden. 

 

Die Praxisgründung

Viele junge Zahnärztinnen und Zahnärzte träumen von einer eigenen Praxis. Der eigene Chef zu sein und seine Visionen zu verwirklichen – dem liegt ein ganz besonderer Zauber inne. Doch gibt es einige Hürden und Herausforderungen zu bewältigen. Neben der Planung und Umsetzung der Praxisräume kümmert sich DIE ZA u. a. um die Standortsuche, Digitalisierung sowie Finanzierung und Absicherung.

 

Die Praxisübernahme

Neben einer kompletten Praxisneugründung bietet sich auch die Gelegenheit, bereits bestehende Praxen zu übernehmen. Doch wie findet man die geeignete Übernahmepraxis und welche weiteren Aspekte müssen hierbei beachtet werden? Auch hier steht DIE ZA unterstützend zur Seite, damit die Übernahme ein voller Erfolg wird.

Ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Praxisübernahme ist ein Zahnarzt-Ehepaar aus Krefeld in Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit der ZA übernahmen sie eine 30 Jahre alte Praxis, modernisierten diese und konnten nach knapp einem Jahr den Betrieb wieder aufnehmen. „Zu unserem Glück haben wir zu so einem frühen Zeitpunkt von der Praxis erfahren, dass noch kein Handgriff getätigt wurde und uns die Freiheit gegeben wurde, viele gestalterische und auch bauliche Entscheidungen mitzutreffen.“, schwärmt das Duo von der Zusammenarbeit mit der ZA. Und weiter: „Das ganze Projekt wurde in kürzester Zeit realisiert und wir konnten es selber manchmal gar nicht glauben, dass es am Ende doch alles so schnell und gut lief.“

 

Die Praxisabgabe

Sie möchten in den Ruhestand gehen und vorher Ihre Praxis in den besten Händen wissen? Es ist ratsam, sich mit dem Thema frühzeitig auseinander zu setzen: Wie viel Zeit bleibt noch, um Reparaturen vorzunehmen? Wie lange soll die Praxis noch in Betrieb bleiben? Was passiert mit den Patienten? DIE ZA hilft u. a. bei der realistischen Bewertung der Praxis sowie bei den Verhandlungen mit potenziellen Übernehmern.

 

Die Praxisbörse

Die passende Praxis oder passenden Übernehmer zu finden kann manchmal mühsam sein. Doch DIE ZA verfügt über ein großes Netzwerk an guten Kontakten zu Zahnärzten, Projektentwicklern und Bauträgern. Eine Auswahl an verfügbaren Praxen ist auf der Website der Praxisbörse zu finden.

 

Weitere Informationen zu den Anforderungen sowie den Profilen sind auf der Website von „Praxis mit ZA“ verfügbar. Jan Nowak ist als Experte für alle Themen rund um die Praxisgründung, -übernahme und -abgabe auch telefonisch unter +49 152 24 33 68 52 erreichbar.

Er wird Sie auch in der nächsten Zeit hin und wieder mit nützlichen Tipps rund um „Praxis mit ZA“ versorgen. Reinlesen lohnt sich.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Character restriction
Your text should be more than 10 characters