Fortbildung mit der ZA: kostenlose Online-Seminare

Bereits seit vielen Jahren bietet DIE ZA individuelle Fort- und Weiterbildungen an. Vor der Pandemie in Präsenzveranstaltungen, seitdem vorwiegend virtuell. Das Interesse seitens der Teilnehmer ist dabei unverändert groß. Daher hat sich DIE ZA ein innovatives Konzept überlegt: Im Jahr 2022 wird jedem Themenkomplex ein ganzer Monat gewidmet.


„Das haben Sie davon!“

Unter diesem Motto blickt DIE ZA auf ein erfolgreiches Online-Seminar-Programm im Jahr 2021 mit fast 4000 zufriedenen Teilnehmern zurück. Als Unternehmen mit genossenschaftlichem Grundgedanken stellt DIE ZA auch dieses Jahr das Programm kostenlos zur Verfügung. Die Online-Seminare sind auch dieses Mal vielseitig und werden den Teilnehmenden in monatlichen Kategorien präsentiert. Die Reihe besteht aus 10 verschiedenen Themenmonaten mit insgesamt 35 Seminaren. Interessierte bekommen erstklassige Fortbildungen, in denen namhafte Referenten umfangreiches Fachwissen vermitteln – jeweils einen ganzen Monat lang.

Trendthemen: von Abrechnung bis Digitalisierung

Einen Bereich widmet DIE ZA u. a. dem Thema „Digital“. Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die sogenannte Telematikinfrastruktur und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Zahnarztpraxis. Auch die „Zahnarztpraxis 4.0“ wird in diesem Monat behandelt und der Frage nachgegangen, wie eine Praxis in naher Zukunft aussehen und funktionieren kann. Weitere Trendthemen sind „Zukunft“ und „Recht, Steuern und Versicherung“. Zum einen werden wichtige, zukunftsgerichtete Bereiche wie KI (Künstliche Intelligenz) in Zahnarztpraxen und zukunftsweisende Führungsstrategien besprochen. Zum anderen räumt DIE ZA über Vorteile gegenüber Versicherungen auf und erklärt den Teilnehmern, was sie für die obligatorische Praxisbegehung benötigen. Als Schwerpunkt der ZA wird gleich in zwei Monaten das Thema „Abrechnung“ im Mittelpunkt stehen. Zudem erörtern die Referenten, gemeinsam mit den Teilnehmern, Wissenswertes zur neuen „PAR-Richtlinie“. Begleitet wird das Seminar von Regina Granz. Darauf und auf viele weitere Themen können sich Interessierte freuen. Das Konzept mag zwar neu und innovativ sein, die altbekannten Referentinnen und Referenten bleiben der ZA jedoch treu. Auf Dr. Susanne Woitzik, Marcel Nehlsen, Diana Haber u. v. m. können sich die Teilnehmer auch dieses Jahr freuen. Als Fortbildungsplattform dient die Software „ClickMeeting“.

Genossenschaftsgedanke schwingt immer mit: „von Zahnärzten für Zahnärzte“

Die Online-Seminare sind erneut kostenlos – so hält DIE ZA ihren genossenschaftlichen Grundgedanken aufrecht und der Berufsstand wird gestärkt. Das kostenlose Angebot trägt zu einer erfolgversprechenden Weiterbildung der Zahnmediziner und des Praxispersonals bei.

„Von Zahnärzten für Zahnärzte“ ist die Devise, die von der ZA seit Jahrzehnten gelebt wird.

Interessierte finden im Seminarkalender der ZA alle wichtigen Infos zu den einzelnen Fortbildungen: https://www.die-za.de/seminarkalender.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

0 Character restriction
Your text should be more than 10 characters