Haftung für Rezeptfälschungen eines Mitarbeiters – Aktueller Rechtstipp

Der Vertragsarzt bzw. der Vertragszahnarzt muss, weil seine Mitarbeiter mit äußerst sensiblen Daten umgehen, ein besonderes Vertrauen zu seinen Mitarbeitern haben. In diesem Vertrauen sah sich ein Arzt massiv gestört, als er feststellen musste, dass ein von ihm sofort fristlos entlassener Mitarbeiter Rezepte missbraucht hatte. Der Arzt stellte zudem Strafanzeige.

Voller Erfolg bei Sonne und Wind – Tag der Zahngesundheit in Bonn

Die nordrheinische Zentralveranstaltung zum Tag der Zahngesundheit fand am 22. September 2023 auf dem Bonner Münsterplatz statt. Bärbel Thon, Dr. Juliane Svanström, Dr. Christoph Bodenschatz, Dr. Karlheinz Matthies, Dr. Inga Rosin und Jörg Schwarzbach (Foto) sowie der Arbeitskreis Jugendzahnpflege in der Bundesstadt Bonn hatten dazu Einiges auf die Beine gestellt.